Tagebuch Stallbau

Winterimpressionen

16.01.2011

 

 

...sieht doch gleich besser aus...

30.03.2010

 

 

..es geht weiter

20.02.2010

 

Ansicht Stall Decke in der Stattelkammer

die Fenster für oben von der Firma Bässler maßgefertigt stehen zum Einbau bereit im gesamten Stall ist die Elektrik samt Lampen und das Heizband mit Fühler installiert

das Tor ist oben, deshalb ist hinten jetzt ganz zu

 

Zum Einen ist jetzt vorne ein neues Tor eingebaut worden und im Inneren errichten Tom und Florian die Boxen. Ein Teil wird mit Fertigelementen gemacht, der andere Teil der Boxen wird mit Holz erstellt.
 

18.12.09

 

Der neue Reitplatz (Pferdeauslauf) ist zwar noch nicht fertig, denn die Einzäunung ist noch unvollständig und die Beleuchtung fehlt noch, aber wir sind heute die erste Reitstunde darauf geritten. Der Außenpaddock rechts wurde gestern betoniert. Der Elektriker hat heute begonnen seine Kabel zu verlegen. Auf der Rückseite wurde zum Heulager oben ein Tor selbst gemacht und schon eingehängt; Die ersten Boxen im Stall provisorisch montiert und so langsam bekommt alles ein Gesicht.

12.12.09

 

 

Es geht voran mit großen Schritten...

14.11.09

 

Holz steht... vor dem Gewitter noch schnell fotografiert

25.08.09

 

Gestern, 22. August wurde der Ringanker für den Heuboden betoniert. Am Montag 24. August - gut zu merken, da Berndis 19. Geburtstag - wird der Holzteil aufgestellt. Hoffentlich hält das Wetter diese Woche.

24.08.09

 

Heute, Donnerstag, 25. Juni 2009  wird um 17 Uhr die Bodenplatte betoniert.

25.06.09

 

Begonnen wurde am Samstag, 20. Juni 2009 - dann kam der große Regen.
Die ersten Fotos :

20.06.09