Aktuelle News vom Fürsthof

Dressur- und Springkurse, Breitensportkurse für Geschicklichkeitsparcours, Reitpassprüfung..u.v.m

27.05.08

 

Kursangebot

 

Heute super Aktion: Stall streichen mit Daniel, Berndi, Xaver, Tom, Ca, Lisl, Julia.........

22.05.08

 

 

Email an Sylvia

24.05.08

Hallo, wir grüssen als neue Kreismeister des Wetteraukreises in unserer LK. Nicy hat beide E-Springen überlegen mit mir gewonnen. Obwohl heute auch noch die Zeit im Stilspringen mitgespielt hat. Die Richterin hat gesagt Nicy war das einzige Pony im gesamten Teilnehmerfeld (Pferde und Ponys)  der vom Springvermögen und der Gallopparade alles richtig gemacht hat und sehr positiv aufgefallen ist.  Hach' bin ich stolz auf ihn. So ein tolles Pony, ob seine Nachkommen auch so springgewaltig und dabei ruhig werden. Auf jeden Fall sind New Forest Ponys nur zu empfehlen. Bin schon ganz gespannt wie die beiden Fohlen werden.  Schicke euch auch noch ein Bild von der Meisterehrung morgen Nachmittag.

Es grüssen müde und aufgeregt Nicy und Ann-Sophie

 

Zeiteinteilung für Wanderitt mir Geschicklichkeitsparcours am Sonntag den, 25. Mai 2008

21.05.08

 

Starterliste

 

Neues T-Shirt für Sylvia: vorne steht: Das Leben ist kein Ponyhof............hinten: aber geritten wird trotzdem!

19.05.08

 

gesponsert von Ilka Bamberger - Vielen Dank!

 

Bei uns ist immer was los ! Waren das tolle Reiterferien ...

19.05.08

Ein Paar Bilder von den Reiterferien  vom Montag 12.05 bis 16.05.08. Reitstunde auf dem Reitplatz Vormittags, Nachmittags Ausritt, Abends grillen - spielen oder Fackelwanderung....

Einige der Kinder haben bereits wieder für die 2. oder 4. Ferienwoche für Reiterferien vorangemeldet.


 

New Forest Hengste 2008 CD-ROM [Sylvia Stöcklein]

06.05.08

 

hier kann sie erworben werden:

www.Tierbibliothek.de

 

 

Aktuelle Kurse

06.05.08

Dressur- und Springkurse, Breitensportkurse für Geschicklichkeitsparcours, Reitpassprüfung...

Kursangebot

 

Mail von Moni

01.04.08

Grüß Dich Sylvia!
Wir haben nun wieder einmal sehr lange nix von einander gehört. Meine Gjosta - sie wird nun im Mai 11 Jahre jung - hat sich so gut entwickelt, dass wir nun den Tölt aus ihr rauskitzeln können. Das hört sich doch gut an, oder? Wie geht es denn Night Fire? Hast Du vielleicht mal ein aktuelles Bild von ihm? Viele Leute fragen mich nach dem Vater von Gjosta - leider hab ich kein Bild von ihm. Mir geht es soweit gut - werde meine Wege nun aus Bayern entfernen. Denn es hat sich einiges getan. Wenn ich aber mal meinen Neffen in Dillingen abholen werde, dann würde ich gern mal bei euch vorbeifahren - wenn ihr denn Lust und Zeit habt! Bin am überlegen, ob ich Gjosta nicht decken lassen soll, denn jeder sagt, Gjosta hat so eine gute Ausstrahlung, gute Gänge, das Gebäude,.... hm, mal sehen, ... was sich machen lässt. Vielleicht ergibt sich was. Am liebsten, weiß ja nicht wie es da aussieht mit Zucht... mit Isländer, damit der Tölt noch mehr durchragt.
Hier noch ein Bild, Night Fire hat echt eine hübsche Tochter!
Liebe Grüße Moni

 

Osterkatze ???  

 

 

Osternestsuchen am Ostermontag

24.03.08

Am Ostermontag gab es wieder das Osternestsuchen auf dem Fürsthof der Familie Stöcklein.

Gegen 14:00 Uhr ging es für die "Bambinis" mit ihren Eltern durch Hausen, auf diversen Feldwegen zu einem Bauernhof. Dort war für jeden Reiter ein Osternest versteckt.

Zurück auf den Fürsthof gab es für die Elter und Kinder noch Kaffee, Tee und Kuchen.

 

Mail von Ann-Sophie aus Hessen

03.03.08

Hallo ihr in Bayern. Wir hoffen euch geht es gut. Habt ihr was von dem Sturm abbekommen. Wir hatten am Wochenende unseren letzten Kaderlehrgang vor der Saison. Sind dann morgens um 8:00 h losgefahren, mussten ja nur 20 Minuten fahren. Das hat ganz schön geblasen und bei dem Gewitter morgens hat Nicy sich doch etwas gefürchtet. Haben uns zu ihm gesetzt und Hufe gehalten.

Sind jetzt beim Lehrgang bei 1,10 m beim Springen. 'Das ist doch ganz schön hoch'. Habe mit Nicy jetzt noch 2 E-Springen gemeldet und dann wollen wir A* und A** reiten. Er macht das alles so brav. Könnt uns schon mal die Daumen drücken.

Schicke demnächst mal Bilder und hoffe auf den Turnieren gibt es dann schöne.

Bis dahin liebe Grüße an alle aus Hessen von Ann-Sophie und Nicy

 

 

 

Polizei-Report :-)

      Bernd hat den Führerschein auf Probe - also.............vorsichtig auf der Straße fahren und reiten!!!    

 

Sylvia Stöcklein

25.02.08

Sylvia Stöcklein wurde wieder in den Rassebeirat New Forest Pony der FN in Warendorf am 13. Februar 2008 gewählt.

Das Rasseparlament, das aus allen Zuchtleitern und jeweils einem Züchter je Bundesland besteht, wählen pro Rasse

1.) zwei Zuchtleiter                 2.) 2 Züchter                 die den Rassebeirat bilden.


 

Termine 2008

25.02.08

Geländereitkurs, Führzügel-Kurs, Reitkurs zum Reitpass, Reitpass und Basispass u.v.m

Kursangebot

 

Wahres Reiterglück beginnt am Boden! Jetzt anmelden zum  Bodenarbeits-Kurs

13.01.08

 

Kursangebot

 

Neujahrsritt

13.01.08

Dieses Jahr haben wir uns aufgeteilt. Eine Gruppe ritt "Rund um Hausen" und 4 Reiterinnen und 2 Reiter steuerten den Stall von Karin Hirsch und Alexander Braun in Haunsheim an. Carina Stöcklein mit Mona Lisa, Annalisa Drösemeier mit Bamba Bonita, Alicia Lukas mit Fürsthofs Ayleen, Sylvia Stöcklein mit Fürsthofs Angelina, Jörg Hillenbrand mit Fürsthofs Curly Sue und Florian Mayr mit Lucciana steuerten Haunsheim in 2 Stunden an - kleiner Umweg inklusive! Es war kalt - aber schön! Belohnt wurden wir von Karin Hirsch mit Kaffee, Tee und verschiedenen Kuchen. Ein schöner Neujahrsritt.



 

Weihnachtsmützenreiten 23.12.2007

13.01.08

 

 

Gesamtsieger der Ponys in Bayern: Fürsthofs Nabucco

25.11.07

Das von uns gezogene Pony "Fürsthofs Nabucco", der heuer Gesamtsieger der Ponys in Bayern ist. Er führt die Top Ten der Fahrponys 2007 an - mit Siegen in der Klasse S bei Dressur, Kegelfahren  und Geländeprüfungen.
Der Schwarzbraune ist von meiner Jana mal Nightfire.

 

 Leonhardi-Ritt  Lauingen 04.11.2007

25.11.07

weitere Bilder

Leonhardi-Ritt  Weißenhorn 27.10.07

09.11.07

weitere Bilder

Leonhardi-Ritt  Unterliezheim 27.10.07

01.11.07

 

Carina Stöcklein auf Sounsusi, Annalisa Drösemeier auf Bamba Bonita, Vroni Schmid auf Lucciana, Aliena König auf Jana
weitere Bilder

Zwarte Meerie

28.10.07

hallo,
 
hier einige bilder von die 11 jahrige staatspremie stute. hat erfolgreich im sport gelaufen und ihre erste nachkommen laufen auch gut im sport. Ihr vater ist jasper und ihre mutter eine axceen djordy stute. sie ist 1.50 gemessen.
gut zu reiten von kinder.
 
mit freundlichem gruss
 
raymond kamphuis

 

Eine unserer Zwei neuen New Forest Stuten:  Flandernhof's Jive

28.10.07

Hallo Silvia u. Helmuth,
in der Anlage sende ich Euch einige Informationen und Bilder der Stute "Flandernhof's Jive". Ich denke, diese Stute würde sehr gut in Eure Zucht passen. Sie steht noch voll in der Entwicklung, d.h. sie wird wahrscheinlich genau wie ihre Mutter erst mit sieben, acht Jahren ausgewachsen sein. Auf der internationalen Schau in Ermelo belegte sie als eine der jüngsten Stuten einen sehr guten siebten Platz. Sie hat in diesem Jahr ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Das Hengstfohlen von "Sir Durk" wurde auf dem Brenntermin als Siegerfohlen der Rasse New Forest prämiert. In diesem Jahr haben wir sie nicht decken lassen, damit sie die für die Staatsprämie noch fehlende Leistungsprüfung ablegen kann.

Ich werde Euch auch den Bericht zur internationalen Schau senden, er geht auch direkt an Frau Kretzschmar.

Viele Grüße
Gabriela

alle Daten

weiter Bilder

 

Prämienhengstfohlen Fürsthofs Verdi von Fürsthofs Very Nice - aus der Fürsthofs Ally wurde verkauft.

28.10.07

Die neue Besitzerin schreibt:

Halli, hallo,

die Fohlen sind gut in Schwabniederhofen (bei Altenstadt) angekommen und haben sich schon etwas eingelebt. Mit seinem neuen Boxenkameraden versteht sich Verdi sehr gut und obwohl Andiamo kräftiger ist, lässt sich Verdi nicht die Butter vom Brot nehmen. Es ist herrlich wie die beiden miteinander spielen und toben, ich könnte stundenlang zusehen (was ich momentan auch tue :-))Gestern haben wir den beiden die Anlage gezeigt. Verdi ließ sich sehr brav führen . Auch das Anbinden und Hufeheben vorne klappt schon recht gut. Hinten müssen wir noch etwas üben, aber da lasse ich Ihm noch ein paar Tage Zeit bis er sich richtig eingewöhnt hat. Er ruft inzwischen auch nur noch selten nach der Mama. Die Beiden fangen schon an sich an unseren Großen zu orientieren. Wenn die in die Box gehen, dann gehen die Fohlen parallel mit. Als ich gestern in den Stall kam, standen die beiden Fohlen auf dem Paddock und dösten, und mein Schwarzer stand in seinem Paddock neben Ihnen und döste ebenfalls. Ein süßes Bild, leider hatte ich da gerade keinen Fotoapparat zur Hand.

Aber ich habe natürlich schon ein paar Fotos gemacht, von denen ich hier ein drei schicke.

Liebe Grüße Kirsten

 

Bei uns ist immer was los...Geländereitkurs in den Herbstferien

28.10.07

 

Kursangebot

 

Bilder vom Dressurkurs  Mo. 17.09.. – Fr. 21.09.

28.10.07

weitere Bilder folgen

 

Fotos vom Fohlen brennen in Seeg/Allgäu am 23. August

21.09.07

Die Stute "Fürsthofs Ally" von Nightfire mit dem Fohlen "Fürsthofs Verdi" von Fürsthofs Very Nice. Fürsthofs Verdi erhielt die Wertnote 7,7 und wurde damit Prämienfohlen.

weitere Bilder
 

Dressurkurs : Mo. 17.09.. – Fr. 21.09.. Beginn 17.00 Uhr       (Fr. Beginn schon ab 15.00 Uhr)

16.09.07

 

Kursangebot

 

Zeitungsartikel : "Züchterfreude bei Familie Drösemeier"

04.09.07

 

Artikel

 

Aktuelle Kursangebote

29.08.07

 

Kursangebote

 

Unsere Urlauber sind wieder da ....

28.08.07

Carina und Helmut Stöcklein sind aus dem Urlaub zurück

 

Wanderritt in Höchstädt

21.08.07

Reiter: Sina Müller - Fair Lady, Florian Mayr - Lucciana, Conny Schadl - Fürsthofs Ayleen, Patricia Troch - Schnuppi

Hier geht's zur Diashow

 

Reiterferien August

12.08.07

In der Zeit vom 06.08 bis 10.08. fanden Reiterferien auf dem Fürsthof statt.

Hier geht's zur Diashow

Härtsfeldtour Neresheim  
Siegerehrung:

 

Unser Nicy hat sich bei dem Springen in München fürs Bundeschampionat qualifiziert  

 

 

Prüfung zum Kleinen Hufeisen  

Am Freitag, 27. Juli 2007 legten 9 Reiterinnen des Leonhardi Reit- und Fahrvereins Lauingen in Dillingen/Hausen die Prüfung zum Kleinen Hufeisen ab. Bei herrlichem Wetter ritten die Mädchen eine Dressuraufgabe vor. Dann prüfte die Richterin Ruth Baß das theoretische Wissen der Prüflinge und war mit allen Leistungen voll auf zufrieden.

Bestanden haben:

Von hinten links:Vorstand Josef Schnitzler, Laura und Selina Botta, Tamara Kriegel, Vanessa Haiduk, Carina Steichele, Sarah Gufler, Laura Hittinger, Merit Spring, Stefanie Vogt und hinten rechts Reitleherin Sylvia Stöcklein

 

News von Familie Krauß aus Heuchlingen

02.07.07

Das Fohlen Violetta von Fürsthofs Very Nice und Nikita, der Familie Krauß aus Heuchlingen. Es erhielt am Sonntag auf der Fohlenschau in Zöbingen den Fohlenpreis in   G o l d   !!!
Wir gratulieren ganz herzlich.


 

Wanderritt Waldhausen

27.06.07

Am Samstag den 23.06.07 waren Carina Stöcklein mit FH Ayleen und Annalisa Drösemeier auf Bamba Bonita wieder erfolgreich. Sie gewannen in Waldhausen und holten wieder - wie letztes Jahr schon - den Wanderpokal mit nach Hause! Super!


 

Fürsthofs Ninja ist am 19.06.2007 in der Slowakei gekört

24.06.07

Unser Nachkomme Fürsthofs Ninja ist am 19.06.2007 in der Slowakei gekört worden. Er erreichte eine Gesamtnote von   9,0! und im Freispringen gar die Traumnote 10,0! Dieser leistungsgeprüfte New Forest Hengst (Neustadt/Dosse 2000 mit 7,05) ist aus der Staatsprämienstute Jana und dem Elitehengst Nightfire. Somit ist er nach EU-Richtlinien auch in Deutschland für das Hengstbuch I zugelassen.

Wir gratulieren ganz herzlich!


 

Aktuelle Termine

13.06.07

 

Kleines Hufeisen ( Anmeldeschluss 01. Juli 2007)

 Termine 2007

 

FH Ally`s Fohlen hat einen Namen: Verdi

13.06.07

 
Teilnehmerbild von den Reiterferien vom 28.05- 01.06.2007 (7 Mädchen )

01.06.07

 

 

FH Ally`s Fohlen ist da. Es hat noch keinen Namen. Es muss ein Namen mit V sein. - mit der Bitte um gute Vorschläge!

25.05.07

 

weitere Bilder

 

Wanderritt des Leonhardi-Reit-u Fahrverein Lauingen

20.05.07

Dass man mit neuen Wegen auf dem richtigen Weg ist, zeigte sich beim Wanderritt des Leonhardi-Reit-u Fahrverein Lauingen. So erfreute sich der zusätzlich ins Programm genommene Geschicklichkeitsparcour für Wanderreiter  großer Beliebtheit . Erstmals konnte eine Auswahl zwischen „nur“ Wanderreiten und Wanderreiten mit Geschicklichkeitsparcour getroffen werden. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die „Einen“ die herrlichen Auwälder während sich die „Anderen“ bereits auf der Strecke mit den ersten Aufgaben beschäftigten. Während für die Nur-Wandereiter dann nach ca. 20 KM der gemütliche Teil beginnen konnte, wurde es für die Geschicklichkeitsreiter jetzt erst richtig spannend.Auf dem umfunktionierten Springplatz des Reitgeländes  mussten sie jetzt auf einem von Sylvia Stöcklein aufgebauten Geschicklichkeitsparcour ihr Können unter Beweis stellen. Ob Flatterbänder, simulierter Wassergraben oder Ball-und Wasserspiele, all dieses mussten unter den Augen von zahlreichen Zuschauern bezwungen werden. Am erfolgreichsten war das Team „Busch Newcomer“ Bianca und Sarah Krauß aus Heuchlingen/ BW, die neben den zahlreichen Platzierten den Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnten. Aber auch die Teilnahme der Jüngsten und Ältesten aus der Sparte „Nur“-Wanderreiter wurde mit einem Pokal belohnt.

 

REITPASS- UND BASISPASSPRÜFUNG ERFOLGREICH ABGELEGT

18.05.07

Auf dem Fürsthof der Familie Stöcklein in Hausen/DLG legten am vergangenen Freitag , den 18. Mai 2007, 12 Reiter des Leonhardi Reit- und Fahrverein Lauingen den Basispass und die Reitpassprüfung ab. Den Richterinnen Ruth Baß und Marle Koch-Schneider konnten die Prüflinge im ersten Prüfungsabschnitt ihr Wissen über Pferde und den sicheren und artgerechten Umgang mit ihrem Freizeitpartner demonstrieren. Im praktischen Teil stellten die Prüflinge ihr reiterliches Können im Gelände unter Beweis. Vorausgegangen waren der Prüfung intensive Vorbereitungen im theoretischen und praktischen Bereich. Hier lernten die jungen Reiter natürlich das Reiten im Gelände mit z.B. Gruppengalopp oder einzelnes Weggaloppieren von der Gruppe und im theoretischen Teil unter anderem die Grundlagen des Tierschutzes, der Haltung und der Pflege des Pferdes, das sichere Verhalten im Straßenverkehr und im Gelände und vieles mehr. Die Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei. Die New Forest Ponys der Familie Stöcklein dankten ihnen dieses Engagement mit absoluter Zuverlässigkeit und Geländesicherheit. 

Die Prüfung zum Reitpass bestanden:

Mayer Florian, König Aliena, Spielberger Katrin, Lachenmayr Johanna, Stark Kerstin, Gutmair Miriam und Franziska

Den Basispass erhielten:

Hillenbrand Jörg, Maier Elisabeth, Troch Patricia, Öfele Katharinna, Baumann Sophia, Steichele Carina, Gutmair Franziska u. Miriam, Stark Kerstin, Lachenmayr Johanna, König Aliena und Mayer Florian

weitere Bilder

 

Unsere neue Stute: Natalie

14.05.07

Stute "Natalie" - heißt aber schon liebevoll "Naddl". Sie ist 5 Jahre alt, geritten, 1 und 2spännig gefahren. Ein ganz liebe und ruhige Stute

 

Dischinger Wanderritt

12.05.07

Heute waren unser Mädels - Carina und Lisl - in Dischingen auf dem Wanderritt mit Geschicklichkeitsparcours und kamen auf den 2. Platz!

weitere Bilder

 

Mal was anderes...unsere süßen Hasen:

12.05.07

 

2. von links ist "Lucky" unser Papa-Hase

 

Bilder vom Turnier in Zöschingen hinzugefügt

09.05.07

 

klicke hier

 

NACHTRAG: Vielseitigkeitslehrgang in Kreuth im Februar

02.05.07

Carina hatte FH Ayleen und FH Very Nice dabei und ist mit beiden Ponys ab einem Tag jeweils eine E Dressur, ein E Springen und eine E Vielseitigkeit geritten - also 6 Starts an einem Tag. Eine schöne Leistung - und angesichts der anderen Teilnehmer, die z.T. schon beim Bundeschampionat Vielseitigkeit waren - auch eine tolle Sache.

 

Turnier in Zöschingen

02.05.07

Samstag den. 28. u. Sonntag  29. April war Carina Stöcklein (Springen) und Annalisa Drösemeier (Dressur) auf dem Turnier in Zöschingen. Beide starteten in der E-Dressur - Annalisa mit ihrer bewährten Bamba Bonita und Carina mit Fürsthofs Angelina - Annalisa erhielt sogar die Wertnote 6,1.Im Kostümspringen Klasse E war Annalisa ein Nikolaus und Carina eine Nonne. Beide hatten richtig Spaß aber Bamba zeigte, dass sie keine Lust zum Springpony hat und Ayleen meinte es wäre ein Ponyrennen. Carina startete dann im Springreiterwettbewerb und wurde 6. mit 6,7.Im Manschafts-E-Springen startete sie dann für die Mannschaft "Zoltingen", die dann den 5. Platz belegten.
Am Sonntag um 7.30 Uhr! startete das E-Springen wieder mit Carina und FH Ayleen und sie erhielten die Wertnote 6,6, hatten aber 2 Abwürfe und waren deshalb nicht mehr platziert.
Dann kam das "Jump and Run". Ein Springreiter und ein Läufer (Linda Mrowietz) bilden eine Mannschaft. Zuerst springt der Reiter über die Hindernisse und gleich darauf der Läufer - ein Riesenspaß. Annalisa schonte Linda für Carinas Ritt. Linda und Carina wurden dann mit einem superschnellen Ritt und Lauf Dritte. Ein Pokal für Reiter und Läuferin waren die Belohnung.


weitere Bilder
 

 

Alte News